Endlich nicht mehr so austauschbar klingen:
Wie Sie als Selbstständige Ihre eigene Stimme beim Schreiben finden und Website-Texte schreiben, die mehr nach Ihnen klingen

Ihr Kompass für lebendige Texte, die locker und trotzdem professionell klingen – selbst wenn Ihnen das Schreiben bisher schwerfällt.

Sie würden gerne Website-Texte schreiben, die mehr nach Ihnen klingen, damit Ihre Besucher ein Gefühl dafür bekommen, wer Sie sind.

Doch Sie haben Angst, es könnte flapsig wirken. Denn da ist diese Überzeugung, dass Website-Texte nüchtern und sachlich klingen müssen, um seriös, kompetent und professionell zu wirken. 

Und das ist das Dilemma: Auf der einen Seite wollen Sie sich in Ihren Texten wiederfinden. Auf der anderen Seite ist da diese Sorge, dass es salopp wird.

Sie setzen immer wieder an, merken aber sehr schnell: „Das bin ich nicht.“ Und darum sind Sie nie wirklich glücklich mit dem, was da rauskommt.

So ist es jedes Mal irgendwie ein Krampf mit dem Schreiben. Die ganze Zeit drehen Sie sich im Kreis und kommen nicht voran.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Sie wollen nicht so austauschbar klingen wie die meisten Ihrer Mitbewerber, die gefühlt alle dasselbe schreiben. Nicht wie eine x-beliebige Website ohne Wiedererkennung.

Es soll menschlich passen - und darum sollen Ihre Besucher ein Gefühl dafür bekommen, wer Sie sind

Ihnen geht es nicht nur ums Geldverdienen. Für Sie muss es auch menschlich passen mit den Kunden.

Darum wollen Sie auf Ihrer Website früh „erlebbar“ werden – noch vor dem ersten Zusammentreffen. Damit Interessenten viel schneller erkennen, ob Sie der oder die Richtige sind.

Mit jemandem arbeiten, mit dem die Chemie so gar nicht stimmt und der Ansichten hat, die Ihnen Bauchschmerzen bereiten? Da tun Sie sich schwer.

Sie wollen sich selbstbewusst zeigen - ohne Sorge, dass es zu salopp klingt

Ja, manche Ihrer Kunden bekommen schon still und heimlich den Stempel „Lieblingskunden“. Doch es gibt auch die anderen. Die, die irgendwie unbequem sind …

Wie schön es doch wäre, wenn mehr von denjenigen Kunden auf Sie zukommen, mit denen die Zusammenarbeit dann auch Spaß macht … 

Und Sie wissen es: Es geht kein Weg vorbei an Texten, die mehr nach Ihnen klingen.

Die Sorge, es könnte flapsig wirken, ist dabei übrigens mehr als verständlich. Doch zum Glück unbegründet.

Denken Sie hier nur kurz an sich selbst: Auch Sie wollen auf einer Website meist wissen, wer „dahinter steckt“. 

Und genauso geht es Ihren Kunden, wenn sie auf Ihre Website kommen. 

Und das, was uns anspricht, ist oft der persönliche Ton einer Website.

Schlimmer noch: Wir alle sind schnell von einer Website verschwunden, auf der wir nichts finden, was bei uns „andockt“. 

Das heißt: 

Mit zu nüchternen Texten verprellen Sie womöglich sogar potenzielle Kunden, weil sie nicht erkennen, dass sie bei Ihnen richtig wären.

Lassen Sie die ewige Frage „Kann ich das so schreiben?“ hinter sich

Nur: Wie kommen Sie zu Texten, die so persönlich klingen? Was ist angenehm für potenzielle Kunden und ab wann wird es salopp?

Manchmal fühlen Sie sich richtig hilflos oder sogar ohnmächtig, weil Sie mit Ihren Website-Texten nicht weiterkommen.

Lassen Sie mich Ihnen eines versichern: Es liegt nicht an Ihnen.

Schreiben ist ein Prozess, der aus mehreren Schritten besteht. Doch die wenigsten wissen das und versuchen darum, mehrere Schritte in einem abzuhandeln. Kein Wunder, dass das Schreiben dann frustriert.

Leichter die Kunden gewinnen, mit denen es menschlich passt – dank Website-Texten, die mich so zeigen, wie ich bin

Auch wenn das Schreiben mein Beruf ist – mir ging es 2016 wie Ihnen jetzt.

Verunsichert von all dem einheitlichen Blabla da draußen, schrieb ich mir damals Website-Texte, die sich dort einreihten.

Durch die Zusammenarbeit mit Kunden, mit denen ich mich wohlfühlte, traute ich mich, meine Texte umzuformulieren. So, dass es mehr nach mir klingt und sich nicht mehr fremd anfühlt. Anfangs zögerlich („Was sollen denn meine Firmenkunden denken?“).

Später immer selbstbewusster..

Heute darf ich dankbar sagen: Meine Website filtert dank meiner eigenen Stimme unpassende Kunden zum Großteil aus. Dadurch ziehe ich so viele passende Kunden an, dass ich es mir leisten kann, Anfragen abzulehnen, bei denen ich kein gutes Gefühl habe.

Hier kommt Ihr Kompass zu Website-Texten, die so klingen, wie Sie es sich schon die ganze Zeit wünschen

In diesem Selbstlernkurs teile ich mit Ihnen meine Werkzeuge, die Sie in die Lage versetzen, Website-Texte zu schreiben, die sich mehr nach Ihnen – und gleichzeitig professionell – anhören.

 

Dabei gebe Ihnen direkte Einblicke in meine Arbeit: 

Ich erkläre Ihnen anhand verschiedener Beispiele  Schritt für Schritt, mit welchen (oft überraschend einfachen) sprachlichen Mitteln ich den persönlichen Stil in den Texten umsetze.

Ich zeige Ihnen, wie auch Sie Ihren eigenen Stil finden, damit Sie Ihre Persönlichkeit so lebendig zeigen, dass Ihre Besucher das Gefühl bekommen, Sie würden ihnen gerade gegenüberstehen.

So dass selbst große Firmenkunden in Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner sehen, wenn Sie lockerer formulieren. Und Interessenten künftig bei Ihnen anklopfen mit den Worten: „Wir hatten auf Ihrer Website den Eindruck, das könnte ganz gut passen.“

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit überraschend einfachen Mitteln loslegenden richtigen Weg wählen und dort ankommen, wo Sie hinwollen. Damit Sie endlich nicht mehr in einer Sackgasse landen beim Schreiben.

Drei Werkzeuge

um so zu schreiben, dass potenzielle Kunden sofort „andocken“

1

Eine Technik, die Ihnen hilft, Ihre Gedanken schnell aufs Papier zu bringen. Damit sich der Mauszeiger endlich bereitwillig nach rechts bewegt. Und Sie ab jetzt Ihre Website, Blogartikel und Newsletter schreiben, ohne sich ewig den Kopf zu zerbrechen.

2

Eine Methode, um sicherzustellen, dass Ihre Website-Texte nicht desinteressiert überflogen, sondern von Interessenten gebannt gelesen werden. Weil es sich anhört, als würden Sie direkt zu ihnen sprechen.

3

Ein Hilfsmittel, damit potenzielle Kunden noch schneller andocken, indem Sie ihnen ein Gefühl dafür geben, ob es menschlich gut passen könnte.

Was Sie in den einzelnen Teilen erwartet

Teil 1

Wodurch Ihre Texte gleichzeitig locker und professionell klingen  

  1. Warum persönliche Texte funktionieren
  2. Was persönliche Texte, die professionell klingen, gemeinsam haben
  3. Durch welche Techniken Ihre Texte locker und professionell klingen
  4. Beispiele aus verschiedenen Branchen
  5. Fragen und Antworten

Teil 2

Wie Sie den Schreibstil finden, mit dem Sie Ihre Zielkunden ansprechen und sich selbst wohlfühlen

  1. Worum es nicht geht
  2. Die wichtigste Regel: Es muss passen
  3. Sie entscheiden, wie viel Sie zeigen
  4. Fragen und Antworten

Teil 3

Meine bewährte 5-Schritte-Methode für Texte, die nach Ihnen und gleichzeitig professionell klingen

  1. Die Methode Schritt für Schritt
  2. Ein einfaches Hilfsmittel, um zu überprüfen, ob Ihre Texte gut lesbar sind
  3. Fragen und Antworten

Was Sie mit diesem Kurs bekommen:

Drei Teile mit PDF-Handbuch

Insgesamt rund 30 Seiten, damit Sie immer wieder nachlesen können, was wie funktioniert.

Verschiedene Branchen und Kunden als Beispiele

So dass Sie wissen, wie die Theorie in der Praxis aussehen kann und Inspiration erhalten.

Jedes Kapitel als Video zum Anhören und Anschauen

Insgesamt rund 90 Minuten Videomaterial, damit Sie parallel zum Kurs arbeiten können.

Checklisten und Arbeitsblätter 

Als praktisches PDF-Arbeitsbuch, damit Sie alles Wichtige komprimiert griffbereit haben, um sofort zu starten.

Sofort Zugriff auf sämtliche Unterlagen

Starten Sie direkt nach dem Kauf. Mit dem Kurs zum Selbstlernen können Sie loslegen und in Ihrem eigenen Tempo arbeiten.

Lebenslanger Zugriff auf den Kurs

Damit Sie immer wieder darauf zugreifen können, wenn Sie an Ihren Texten feilen wollen.

Noch zwei Bonusmaterialien, damit Sie garantiert Ergebnisse erzielen – auch wenn Ihnen das Schreiben bisher schwerfällt

1

Eine Vorlage für Ihre Über-mich-Seite, damit Sie wissen, was Sie schreiben sollen

Vielleicht fragen Sie sich immer noch: Was genau um alles in der Welt soll ich denn aber am Ende schreiben?

Ich habe Sie gehört …

Darum bekommen Sie von mir eine Vorlage für Ihre Über-mich-Seite, die Sie im Kurs mit meiner Anleitung befüllen.

Sie haben so direkt erste Textbausteine für Ihre Website. 

Mit allen Erkenntnissen aus dem Kurs finalisieren Sie Ihre Über-mich-Seite anschließend selbstsicher, weil Sie dank der Anleitung wissen, was Sie wo (und warum) schreiben.

2

Mein bewährtes 5-Schritte-System, damit Sie zuverlässig ins Schreiben kommen

Auch wenn Sie ums Schreiben bisher lieber einen großen Bogen machen, weil es sich momentan anfühlt wie ein riesiger Berg …
Mit meinem System bekommen Sie Steigeisen und Klettergurt, mit dem Sie den Berg sicher und stetig erklimmen.

Keine Angst vor einem weißen Blatt Papier, keine Schreibblockaden, sondern entspannt loslegen.

In diesem Bonusvideo zeige ich Ihnen genau, wie ich beim Schreiben vorgehe und zuverlässig Resultate erziehe – und das immer wieder.

Bestellen Sie jetzt und schreiben Sie Website-Texte, mit denen Sie leichter die richtigen Kunden ansprechen

  SSL-verschlüsselter Bestellvorgang

Der Kompass
für Ihre eigene Stimme beim Schreiben

67,- €

inkl. MwSt.

Die Webseite nimmt mir sehr viel Arbeit ab, weil die richtigen Kunden kommen.

Ich könnte auch sagen, beim Schreiben hast du mir auf der Schulter gesessen. Mein absoluter Lieblingssatz von dir ist: „Schreib wie du sprichst, schreib wie deine Kunden sind.“

Vorher war da immer die Überzeugung: „Das muss gestochen sein, das muss ausgefeilt sein.“ Und die Sorge: „Kannst du mal ein bisschen flapsiger werden?“ Das habe ich mich nicht getraut.

Aber dieser Satz hat eine ganz große Veränderung gebracht. Ohne deinen Input hätte ich mich nicht getraut, die Texte so persönlich zu schreiben.

Die Webseite nimmt mir sehr, sehr viel Arbeit ab, weil die richtigen Kunden kommen. Es wird halt eine bestimmte Zielgruppe angesprochen und für andere ist das Studio einfach nicht das richtige.

Sie müssen sich hier wohlfühlen und diesen Eindruck bekommen sie schon über die Webseite. Jetzt gerade hat sich tatsächlich eine Kundin angemeldet, die 50 Kilometer Anreise in Kauf nimmt, um hier zu trainieren.

Renate Weiß
Silhouette Fitness, Wetzlar

Ich habe die Rückmeldung von Firmen bekommen, dass sie sich sehr persönlich angesprochen fühlen.

Dank dir traue ich mich, lockerer zu schreiben – eben so, wie ich auch spreche. Mir ist es wichtig, dass meine Texte authentisch klingen. 

Gleichzeitig möchte ich auch dann als kompetent wahrgenommen werden, wenn ich in einem lockeren Ton schreibe. 

Ich dachte immer, dass ich für Firmen anders schreiben muss. Mittlerweile habe ich verstanden, dass ich gar nicht muss. 

Ich habe die Rückmeldung von Firmen bekommen, dass sie sich sehr persönlich angesprochen fühlen. 

Angela Diez

Konfliktcoach, Lauf an der Pegnitz

Fragen, die Kunden gestellt haben, bevor sie gekauft haben

Nach dem Kauf werden Sie zur Bestellseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und Ihre bevorzugte Zahlungsart (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Vorkasse) wählen.

Mit meiner Systematik habe ich bereits erfolgreich für Kunden aus sehr unterschiedlichen Branchen geschrieben:

  • Kreative, Berater und Dienstleister (Designer, Fotografen, Hochzeitsplaner, Immobilienmakler etc.)
  • Trainer und Coaches
  • Finanzberater und Rechtsanwälte
  • Software-Unternehmen

Was Ihnen dieser Kurs zeigen wird: Es gibt bestimmte Bausteine auf einer Website, die Kunden zeigen, dass sie bei Ihnen genau richtig sind. Und diese sind unabhängig von der Branche oder dem Angebot.

Keine Erfahrung habe ich hingehen im Multilevel-Marketing und kann Ihnen daher nicht sagen, ob meine Systematik sich hierfür eignet.

In diesem Kurs zeige ich Ihnen ganz konkret , WIE Ihre Texte klingen sollten, damit es lebendiger wirkt und durch welche einfachen sprachlichen Mittel Sie das erreichen. Also wie Sie die Inhalte gezielt so formulieren können, damit es wirklich nach Ihnen klingt.

In der Bauanleitung geht es dagegen darum, WAS genau Sie eigentlich schreiben sollten.

Alle Unterlagen stehen Ihnen unbegrenzt zur Verfügung.

Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um sich die Daten herunterladen zu können.

Sehr gerne! Schreiben Sie mir eine E-Mail an info(at)maria-horschig(punkt)de. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine Antwort.

Und nicht vergessen: Keine Frage ist zu klein oder „dumm“. Wirklich nicht. ?

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